Donnerstag, 17. April 2008

Wer ist eigentlich dieser „Lich King“? Teil 1

Für alle die sich Fragen von wessen Items Zosch ab dem Addon schwärmen wird, hab ich kurz die Geschichte von Arthas zusammengefasst. Arthas war ein normaler Paladin und Prinz vom Lande, bis sich die Geißel überlegte das Königreich Lordaeron (heute zum Großteil Tirisfal, östliche und westliche Pestländer) zu überfallen. Die Untoten haben da so ne schlimme Seuche verbreitet, was Arthas veranlasste den beschaulichen Ferienort Stratholme, samt Einwohner niederzubrennen. Muss auch nen krasses Feuer gewesen sein, denn der Laden fackelt heute ja immer noch. Bei dem Versuch das Übel abzuwenden, ignorierte Prinz Arthas die guten Ratschläge seines Vaters und verfolgte die Geißel bis in das eisige Nordend. Dort sammelte er das Schwert Frostmourne auf, dessen schaurige Macht ihn die Stimme des Lich Königs vernehmen ließ. Siegreich aber dennoch dem Lich König verfallen, kehrte der vermeindliche Held aus Nordend nach Lordaeron zurück und folgendes passierte:




Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

 
kostenloser Counter