Donnerstag, 5. Juni 2008

Blizz Cast Episode 3

Und es ist wieder soweit, der Blizz Cast Nr. 3 ist draussen. Nachdem am Anfang ausführlich über Starcraft 2 gesprocehn wird, befasst man sich im Mittelteil mit WoW. Im Mittelpunkt steht natürlich die umstrittene Änderung alle Raid Instanzen neben einer 25er, auch in einer 10er Version anzubieten. Hie rein paar interessante Zitate:

"Die einführenden Schlachtzüge müssen einfacher gestaltet werden - ich meine nicht unbedingt für Gelegenheitsspieler, sondern allgemein ein bisschen zugänglicher für alle. Ich glaube, Hochkönig Maulgar war eine großartige Begegnung und Magtheridon auch, aber sie waren nicht wirklich bis zu dem Punkt entwickelt, eine Gruppe von 25 Personen mit offenen Armen zu empfangen. Es hat oft länger gedauert, den Leuten zu erklären, wie man gegen Hochkönig Maulgar kämpft, als dann der wirkliche Kampf gedauert hat. Das war ein kleines Problem."

"Die Idee hinter Schlachtzügen für 10 und 25 Spieler ist nicht ein einfacher und ein schwieriger Modus. In beiden Formaten streben wir eine Entwicklung an. Naxxramas zum Beispiel soll ein zugänglicher Schlachtzug für niedrigere Stufen sein und sowohl für Gruppen aus 10 als auch 25 Spielern recht einfach. Diese Gruppen werden aber auf der nächsten Stufe in einer Zone wie Ulduar einem schwierigeren Set von Schlachtzugsbegegnungen eingeteilt und die Schlachtzugszonen hinter Ulduar werden dann noch schwieriger."

"Im Moment verfolgen wir das Konzept, dass die Gegenstände der Schlachtzüge für 25 Spieler denen des für 10 Spieler um eine ganze Stufe überlegen sind, was einen ziemlichen Sprung darstellt, sobald man die 15 weiteren Personen beisammen hat."

"Zosch ist ein überaus mittelmäßiger Tank"

"Heroische Abzeichen der Gerechtigkeit waren ein neues Konzept, das wir mit The Burning Crusade eingeführt haben und mit dem ich sehr glücklich bin. Ich glaube, für den größten Teil von The Burning Crusade hat es sehr gut funktioniert, aber wir können es bestimmt noch verbessern. In Wrath of the Lich King möchten wir die Idee nicht nur auf heroische Dungeons anwenden, sondern auch auf Schlachtzüge. Ich glaube, wir können einiges anders oder besser machen, zum Beispiel möchten wir irgendwie anzeigen, welche Stufe man gerade spielt. Es gibt also nicht nur Abzeichen als Beute, die als gewaltiger Content-Pool dienen. Vielleicht braucht man zusätzlich zu den Abzeichen noch ein Token aus verschiedenen Content-Stufen oder es gibt separate Währungen für jede Stufe, aber wir möchten die Gegenstände sozusagen schichten, sodass Spieler, die hochstufigen Spielinhalt bewältigen, auf einen anderen Pool zugreifen können als Spieler mit niedrigstufigerem Content."


Keine Kommentare:

 
kostenloser Counter